Dienstag, 25. März 2014

Der Dienstagsdrink - Rotkäppchendrink


 Hallo Ihr Lieben, 
so jetzt ist mal Schluss mit lustig! Oreo-Shake, Mango-Lassi oder Heißer Kakao - das mag doch jeder! Heute stelle ich Euch vor eine kleine Herausforderung und serviere Euch einen Rotkäppchen-Drink mit roter Bete. Für einige Profiköche ist es vielleicht überhaupt gar keine große Sache mit roter Bete zu kochen, doch für mich war es wirklich ein Experiment, das sich echt gelohnt hat.      




DU BENÖTIGST (für 1 großes Glas):
200 g gemischte TK-Beeren, 1 rote Bete (circa 80 g), Saft von 3-4 Orangen, 1 EL Honig     


UND SO WIRD ES GEMACHT:
  1. Wasche die rote Beete gründlich ab, schäle sie dünn mit einem Sparschäler und schneide sie in kleinere Stücke. 
  2. Gib alle Zutaten in einen Mixe und mische alles gut durch. 




NOCH EIN KLEINER TIPP:
Rote Beete färbt sehr stark ab und hinterlässt Flecken, die schwer wieder loszuwerden sind. Deshalb empfiehlt es sich, bei der Verarbeitung Gummihandschuhe zu tragen.  

NATÜRLICH GEHT ES AUCH EIN BISSCHEN ANDERS:
Falls Du den Drink mit frischen Beeren zubereiten möchtest, dann ist es am besten, wenn Du sie circa 3 Stunden im Tiefkühler durchfrierst - so ist der Drink dann schön erfrischend.  
  





  

SHARE THIS POST - {PINTEREST}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
SITE DESIGN BY DESIGNER BLOGS