Dienstag, 8. April 2014

Der Dienstagsdrink - Bananamama


Hallo Ihr Lieben,

heute lässt es der Dienstagsdrink mal wieder krachen. Ganz lässig pfeift er auf Fett- oder Kaloriengehalt und konzentriert sich lieber voll und ganz auf seinen guten Geschmack. Tja und der hat es wirklich in sich, denn die Kombination aus Banane, Milch, Nutella und Sahne ist einfach unwiderstehlich.   

Inspirationsquelle für diesen leckeren Shake ist übrigens das tolle Buch "Törtchenzeit", über das ich in nächster Zeit auf jeden Fall noch ein bisschen ausführlicher schreiben werde. 



DU BENÖTIGST (für 1 großes Glas):
Bananen, 2 EL Nutella, 250 ml Milch, 3 Eiswürfel, etwas geschlagene Sahne, 2 Stückchen weiße Schokolade, Zuckerperlen, 1 Cocktailkirsche           

UND SO WIRD ES GEMACHT:
  1. Zuerst machst Du das Glas schick: Schmelze dazu die Schokolade in einer breiteren Schüssel und fülle die Zuckerperlen in einen tiefen Teller. Tauche das Glas zuerst in die Schokolade und gleich danach in die Zuckerperlen. Jetzt hat das Glas ein schickes Perlenröckchen an. 
  2. Mixe die Banane, die Milch, das Nutella und die Eiswürfel in einem Mixer gut durch. 
  3. Fülle den Shake in das vorbereitete Glas und gib zum Schluss noch einen Klecks Sahne und eine Cocktailkirsche auf den Shake.   

NOCH EIN KLEINER TIPP:
Damit die Zuckerperlen auch am Glas halten, solltest Du nicht allzu viele Perlen verwenden. Weniger ist hier mehr.  

NATÜRLICH GEHT ES AUCH EIN BISSCHEN ANDERS:
Ich denke, dass sich statt Nutella auch Erdnussbutter und Banane prima vertragen würden.

    

SHARE THIS POST - {PINTEREST}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
SITE DESIGN BY DESIGNER BLOGS